Ihr verlässlicher Partner in der Pflege

Meyer & Kratzsch wurde mit der Vision gegründet, eine Pflegeeinrichtung von höchster Qualität zu etablieren, die sich durch individuelle Betreuung und ein umfassendes Leistungsspektrum auszeichnet. Wir verstehen, dass jeder Mensch einzigartig ist und unterschiedliche Bedürfnisse hat. Aus diesem Grund legen wir großen Wert darauf, maßgeschneiderte Pflegelösungen zu entwickeln, die den individuellen Anforderungen jeder Klientin und jedes Klienten gerecht werden.

Mehr über uns erfahren

Meyer & Kratzsch: Jahrzehntelange Erfahrung in einfühlsamer Pflege

Seit das Unternehmen 1995 von Günter Meyer und Ulrich Kratzsch gegründet wurde, haben wir uns im Laufe der Jahre einen herausragenden Ruf erarbeitet. Unser renommierter Status gründet insbesondere auf unserer anfänglichen Spezialisierung in der Betreuung von Menschen mit psychiatrischen und gerontopsychiatrischen Erkrankungen. Obwohl unser Leistungsspektrum im Laufe der Zeit gewachsen ist und wir heute eine breite Palette von Pflegedienstleistungen anbieten, bleibt unsere jahrzehntelange Erfahrung und Expertise unverändert. Diese reichhaltige Erfahrung befähigt uns dazu, maßgeschneiderte Pflegelösungen anzubieten, die den individuellen Bedürfnissen und komplexen Herausforderungen unserer Klientinnen und Klienten gerecht werden.

Bei Meyer & Kratzsch stehen Werte wie Empathie, Würde und Respekt im Zentrum unserer Arbeit. Wir erkennen an, dass der Pflegeprozess nicht nur körperliche Aspekte betrifft, sondern auch eine bedeutende emotionale Komponente beinhaltet. Daher legen wir besonderen Wert auf eine herzliche und mitfühlende Betreuung.

Unser Team

Wir sind stolz darauf, ein engagiertes und fürsorgliches Team zu haben, das sich mit vollem Einsatz für das Wohl unserer Klientinnen und Klienten einsetzt. Wir schätzen nicht nur die Vielfalt der Herkünfte und Bedürfnisse unserer Kunden, sondern auch die kulturelle Vielfalt unserer Mitarbeitenden.

Diese respektvolle und offene Einstellung prägt unsere Arbeit und ermöglicht uns, eine Pflegeumgebung zu schaffen, die von Empathie, Verständnis und kultureller Sensibilität geprägt ist. Bei uns finden Sie nicht nur hochqualifizierte Pflegekräfte, sondern auch ein Team, das auch Ihre kulturellen und individuellen Bedürfnisse mit Respekt und Achtsamkeit behandelt.

Unsere Geschäftsführung

Mevis Dogan
Berlin

Marc Effelsberg
Berlin, München

Margret Görtz
Düsseldorf

Ulrike Hunger
Dresden

Ulrich Kratzsch
Berlin, Dresden, Düsseldorf

Daniel Kubitscheck
München

Dr. Günter Meyer
Berlin, Dresden

Susanne Rindfleisch
Berlin

Zum Team

Wertekompass/Leitbild

Qualität, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit der Pflege hat bei Meyer & Kratzsch höchste Priorität. Unser Anspruch ist es, Ihnen ein sicheres und verantwortungsbewusstes Umfeld zu bieten, indem Sie Ihre Angehörigen, Freunde oder Bekannten gut aufgehoben wissen. Dies liegt uns besonders am Herzen, da eine erfolgreiche Zusammenarbeit nur mit gegenseitigem Vertrauen und Respekt füreinander langfristig und nachhaltig funktionieren kann.

In diesem Zusammenhang sind Grundwerte wie Akzeptanz und Toleranz gegenüber Menschen anderer Herkunft oder sexueller Orientierung nicht verhandelbare Gegenstände unserer Unternehmenspolitik.

Das Für- und Miteinander ist ein wichtiger Faktor unserer Unternehmensphilosophie, denn eine starke Gemeinschaft, die von gemeinsamen Werten und einer geteilten Vision geleitet wird, ist stets stärker als das Stückwerk des Einzelnen. Bei uns darf jeder kreativ werden und sich in Prozesse wie Gestaltung, Modernisierung und Weiterentwicklung des Unternehmens einbringen. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Werte leben und verkörpern, denn sie sind das ausführende Element und der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Wir freuen uns, dass wir dabei als Aushängeschild für ein farbenfrohes und tolerantes Miteinander wahrgenommen werden, in dessen Kreisen Qualität und Sorgfalt als Selbstverständlichkeit begriffen wird. Durch die Verknüpfung unserer Werte mit unseren Zielen und unserem Handeln sind wir stets darauf bedacht, eine möglichst nachhaltige und erfolgreiche Zukunft für alle Beteiligten und eine Atmosphäre zu schaffen, in der man sich angekommen und geborgen fühlen kann.

Auf Achse
Du bist gerne
auf Achse?

Wir auch! Mach Karriere und komm
ins Team von Meyer & Kratzsch.

Zur Karriereseite

Historie

Seit der Gründung vor fast 30 Jahren hat sich aus einem bescheidenen Ursprung nicht nur ein erfolgreiches Einzelunternehmen entwickelt. Verschiedene Umstände führten dazu, dass unter der inspirierenden Führung von Günter Meyer und Ulrich Kratzsch neue, teilweise spezialisierte Unternehmen entstanden sind. Die enge Verbindung zu ihnen besteht bis heute fort.

Unternehmensverbund

Gemeinsam leben wir vor allem von Erfahrungsaustausch und Weiterentwicklung mit dem Ziel der stetigen Verbesserung aller Unternehmensbereiche. Individuelle Stärken aber auch Schwächen können so lösungsorientiert diskutiert werden. Zusammenarbeit auf Augenhöhe und der offene Austausch von Ideen prägen unser Handeln und ermöglichen es uns, innovative und bedürfnisorientierte Lösungsansätze für unsere Kunden zu entwickeln und anzubieten.

Innerhalb unseres Unternehmensverbundes legen wir größten Wert auf eine starke Unternehmenskultur, getragen von unseren gemeinsamen Werten und Überzeugungen. Integrität, Verantwortungsbewusstsein, Innovation und Kundenzufriedenheit stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.

Gemeinsam setzen wir uns für ethisches und nachhaltiges Auftreten ein, immer mit dem Grundsatz und Ziel, einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten, unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden und diese fortlaufend zu fördern. Unsere Werte durchdringen dabei jede Ebene des Unternehmensverbundes und sind der Maßstab, an dem wir uns kontinuierlich messen lassen.

Pflegedienst
Meyer & Kratzsch

Der Pflegedienst Meyer & Kratzsch orientiert sich an christlich-humanistischen Werten. Dies beinhaltet, die Unantastbarkeit der Würde unserer Klienten und Mitarbeitenden zu achten und zu schützen.

  • Wohngemeinschaft
  • Ambulante Hauskrankenpflege
  • Ambulante Psychiatrische Pflege/APP
  • Soziotherapie

Pflegedienst
Schönholzer Heide

Der Pflegedienst Schönholzer Heide hat sich auf die Versorgung von Menschen mit Demenz in ambulant betreuten Wohngemeinschaften spezialisiert. Ein würdevolles Leben in familienähnlicher Atmosphäre ist hier bis zum Lebensende möglich. Versorgt werden Menschen auch im höchsten Pflegegrad.

  • Wohngemeinschaft

Tagespflege
Heidegarten

Die gerontopsychiatrische Tagespflege Heidegarten ist ein Angebot für ältere oder pflegebedürftige Menschen, die sich wegen einer Erkrankung oder weil ihre Kräfte nachlassen nicht mehr gut allein zu Hause versorgen können.

  • Tagespflege

Pflegedienst
Am Waldsee

Fürsorgliche Pflege in vertrauter Umgebung zu Hause oder spezialisierte Betreuung in einer Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz – zwei Wege, um die bestmögliche Unterstützung im täglichen Leben zu gewährleisten.

  • Wohngemeinschaft
  • Ambulante Hauskrankenpflege
  • Über die ambulante psychiatrische Pflege kann ich nur Gutes berichten - sie war mir in schwersten Krisenzeiten ein verläßlicher und kompetenter Ansprechpartner. In weniger schweren Zeiten eine stabile Stütze. Als sich einmal ein zwischenmenschlicher Konflikt ergeben hatte, wurde dieser schnell und professionell gelöst. Fachlich und menschlich Top - absolut empfehlenswert.

    Google Bewertung

  • Wir sind sehr glücklich einen so tollen Pflegedienst zu haben. Sie sind hilfsbereit und einfühlsam. Ich würde den Dienst immer empfehlen.

    Google Bewertung

  • Völlig adäquat. Es wird klar gesagt, was geht und was nicht und trotzdem versucht, dem Patienten immer entgegenzukommen.

    Google Bewertung

Partner/Kooperationen & Mitgliedschaften

Als erfahrene Experten in der Pflegebranche zeichnen wir uns nicht nur durch unsere Fachkompetenz aus, sondern vor allem durch unsere Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die exakt auf Ihre individuellen Bedürfnisse und die Pflegeanforderungen Ihrer Angehörigen zugeschnitten sind. Wir haben im Laufe der Jahre ein umfangreiches Netzwerk von Kooperationspartnern aufgebaut, mit denen wir eng zusammenarbeiten.

Wollen Sie unser Partner werden?

Jetzt anfragen